Jona empfiehlt:

Die 12 jährige Alice TodHunter Moon, genannt Todi, wird in das Geheimnis der FährtenFinder im Mittsommerkreis eingeweiht. Sie lebt bei ihrem Vater und ihrer Tante Mitza. Als ihr Vater an einem Tag zum Fischen geht und danach vermisst wird, wartet Todi vergeblich auf ihn. Ein paar Tage später glauben alle er wäre tot. Auch die Schwester ihres besten Freundes Oskar ist spurlos verschwunden. Oskar und Todi begeben sich auf die Suche nach ihnen und begegnen dabei magischen Kreaturen, mächtigen Zauberern und herzlosen Bösewichten.

Mir hat das Buch besonders gut gefallen, weil es viele spannende, lustige und bewegende Momente hat. Todi ist sehr mutig und die Freundschaft zu Oskar und die Liebe zu ihrem Vater lassen sie viele Abenteuer bestehen.

Für Fantasiefans ist dieses Buch ein MUSS und allen anderen Leseratten würde ich es auch empfehlen. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil.

Sage, Angie
Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
ISBN/EAN: 9783446254886
17,00 € (inkl. MwSt.)