Kuba- ein Land im Aufbruch?!

Kuba- ein Land im Aufbruch?!

Kuba ist in den letzten Jahren ein beliebtes Reiseziel geworden. Das karibische Flair, aber auch die spannende Übergangssituation des Landes ziehen viele Touristen an.
Die Arnsberger Globetrotterin und ehemalige Lehrerin Antje Tetzlaff war bereits zweimal dort und hat sich schon seit langem intensiv mit der Geschichte und der Kultur dieses Landes beschäftigt.
Ausgehend von der aktuellen sozialen, wirtschaftlichen und politischen Situation, wird sie von ihren Reiseerfahrungen berichten und entsprechende Hintergrundinformationen vermitteln.
Wer sich für das Land interessiert oder vielleicht sogar selbst eine Reise dorthin plant, ist herzlich eingeladen. Nach dem Vortrag steht die Referentin gerne für Fragen, Tipps und für eine Diskussion zur Verfügung.

Abgerundet wird der Abend durch die Eröffnung einer Fotoausstellung von Jochem Ottersbach, der das Land selbst bereist und interessante Eindrücke festgehalten hat. Außerdem wird es natürlich einen Büchertisch mit Reiseführern, Fachbüchern und kubanischer Literatur geben.

 

12.04.2019 - 19:30 bis 21:30
Buchhandlung Sonja Vieth, Alter Markt 10, 59821 Arnsberg
Eintritt: 7,- €