0

Veranstaltungsarchiv

10.11.2319:30 Uhr bis 22:30 Uhr

07.11.2318:00 Uhr bis 21:00 Uhr

07.06.2319:30 Uhr bis 21:00 Uhr

25.04.2319:30 Uhr bis 21:00 Uhr

24.09.2119:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Autorin Lisa Keil liest aus ihrem neuen Roman "Auf und mehr davon".

08.05.2117:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Am Samstag habe ich in der Stadtbibliothek Arnsberg am Standort Neheim die Herzensautorin Lisa Keil getroffen. Wir hatten uns viel zu erzählen.

06.11.1919:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Auch in diesem Jahr laden wir Sie wieder herzlich ein, die schönsten Kinderbücher dieses Herbstes bei uns zu entdecken.

29.10.1917:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Die großartige Silke Schlichtmann kommt zu uns! Sie wurde dieses Jahr zur Lesekünstlerin des Jahres ausgezeichnet und wir freuen uns, dass sie bei uns lesen, singen und erzählen wird. Ihre Mattis-Bücher sind verrückt und machen Spass! Eingeladen sind alle Kinder ab 7 mit Eltern und Großeltern. Eintritt: 5,- € Sichert Euch schnell Eure Karten bei uns in der Buchhandlung!

05.09.1920:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Auf einen Rückwärtswalzer mit Vea Kaiser Voller Verve, Witz und Herzenswärme erzählt Vea Kaiser von einer Familie aus dem niederösterreichischen Waldviertel, von drei Schwestern, die ein Geheimnis wahren, von Bärenforschern, die die Zeit anhalten möchten, und von den Seelen der Verstorbenen, die uns begleiten, ob wir wollen oder nicht. Wir sind begeistert von diesem wundervollen Buch und freuen uns, dass Vea Kaiser höchstpersönlich aus Wien kommen wird, um für uns daraus zu lesen!  

12.04.1919:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Kuba- ein Land im Aufbruch?!

29.03.1919:30 Uhr bis 21:30 Uhr

„Wie soll ich meine Seele halten“ (Auftakt von Rilkes Liebeslied) Ein Abend voller Lyrik mit Stefan Slembrouck. Wir spüren den Kraftzentren der Poesie nach mit Gedichten von Joseph von Eichendorff, Rainer Maria Rilke und Tomas Tranströmer.   Der Neu-Arnsberger Stefan Slembrouck, studierter Philosoph und Germanist, nimmt sie im lockeren Gespräch und Nachdenken über die Gedichte mit in die Welt der Romantik, ihrer Sehnsüchte, Gedanken und Bilder, die auch unser Leben in jeder Minute noch durchdringen.